Cubotopia.de   A simple Minecraft experience
 In Zusammenarbeit mit Fabian Wagner 
|
 Kategorie: Web 
|
 Umgesetzt in 2013 
|
 Umsetzungsdauer: 28 Stunden 
|
 Durchschnittlich 3 Sterne bei 878 Bewertung(en) - Aktuelle Auswahl: 1 Sterne 
 Durchschnittlich 3 Sterne bei 878 Bewertung(en) - Aktuelle Auswahl: 2 Sterne 
 Durchschnittlich 3 Sterne bei 878 Bewertung(en) - Aktuelle Auswahl: 3 Sterne 
 Durchschnittlich 3 Sterne bei 878 Bewertung(en) - Aktuelle Auswahl: 4 Sterne 
 Durchschnittlich 3 Sterne bei 878 Bewertung(en) - Aktuelle Auswahl: 5 Sterne 
   
Cubotopia.de war ein Minecraft-Server-Projekt inkl. Webauftritt und unser Anteil am weltweiten Minecraft-Hype. Als privates Hobbyprojekt gegründet und finanziert, ist das Hosting von Cubotopia auf einem 64-Bit Debian-Root-Server uns leider zu teuer geworden, weswegen Cubotopia bis auf weiteres vom Netz genommen wurde. Das Projekt ist in Zusammenarbeit mit Fabian Wagner entstanden.

Die Website ist unter folgendem Link noch immer erreichbar: http://www.cubotopia.de


Über Cubotopia (Auszug von der Website):

Die Gründung von Cubotopia war eine spontane Aktion... Es gab im Bekanntenkreis schon den ein oder anderen Minecraft-Server, die jedoch schon längst die überschaubare Anzahl von Spielern und Welten überschritten haben.

Hinzu kommt dass wir zwar gerne im administrativen und kreativen Bereich eines Minecraft-Servers tätig sein, aber nur die Zeit investieren wollten, die wir auch tatsächlich zur Verfügung haben.

Unser eigenes Projekt sollte also ein entspannter Minecraft-Server werden der vom Spass seiner Spieler und seinem minimalen Wartungsaufwand lebt :)

Bei uns erwartet euch ein Multiverse mit Hauptwelt, Farmwelt, Nether, Ende und Konstruktionswelt.

Design & Code © 2018
by Matthias Böffel